National Trust Papers III" umfasst 45 Farben, die mehr als 200 Jahre Dekoration repräsentieren. Jedes Design wurde anhand von Originalmaterial aus drei historischen Häusern des National Trust, Oxburgh Hall und Felbrigg Hall in Norfolk und Newark Park in Gloucestershire, erstellt. Hinzu kommt ein Design, das aus dem Archiv von Little Greene neu koloriert und wiederbelebt wurde.
Unter Verwendung traditioneller Druckverfahren, die seit über 100 Jahren unverändert geblieben sind, umfasst die Kollektion eine Reihe von handgemalten Vögeln, stilisierten Blumen und verschlungenen Pfaden sowie einen traditionellen "Toile de Jouy".
Bird & Bluebell (Felbrigg Hall) c.1830-1870
Dieses elegante Design mit Vögeln, Bienen und Glockenblumen wurde aus Tapetenfragmenten aus der Felbrigg Hall in Norfolk rekonstruiert. Das ursprünglich auf gestreiftem Untergrund platzierte verbliebene Quellmaterial wurde angepasst, umgestaltet und neu koloriert, um in ein zeitgenössisches Interieur zu passen. Es ist in den vier ruhigen Farbstellungen Zartgrün, Rosa, Blau sowie Neutral erhältlich. Diese Tapete ist eines unserer Wanddesigns; bitte beachten Sie die Produktbeschreibung, um die Anzahl der benötigten Rollen für Ihr Projekt zu berechnen.
Volières (Oxburgh Hall) c.1950
Dieser modernere Tapetenfund mit Tauben, Bändern und Blumen im Stil der 1950-er Jahre ist eine Neuinterpretation eines Designs aus dem 18. Jahrhundert. Diese Tapete wurde in der Oxburgh Hall gefunden und ein Foto aus dem Archiv zeigt, dass sie in den privaten Familienzimmern im oberen Stockwerk in einem der Schlafzimmer verwendet wurde. Die Tapete ist ein sichtbares Andenken an die letzten Tage, in denen die Oxburgh Hall noch in Familienbesitz war, da das Haus nur wenige Monate nach der Produktion der Tapete zum Verkauf ausgeschrieben wurde. Das zartrosa Original wurde in Farben von Little Greene sowie vier weiteren modernen Farbkombinationen reproduziert.
Poppy Trail (Felbrigg Hall) c.1890–1900
Dieses extravagante Blumendesign mit großen, stilisierten Mohnblumen ist ein klassisches Beispiel für jene Designs, die im späten 19. Jahrhundert produziert wurden. Obwohl der Designer unbekannt ist, ist man der Meinung, dass es sich hierbei um Arthur L. Gwatkin handeln könnte, der Tapeten mit sehr ähnlicher Haptik produzierte. Diese Tapete wurde an den Wänden im Flur zum oberen Teil der Treppe in der Felbrigg Hall sowie als gerolltes Muster auf dem Dachboden entdeckt. Erhältlich in fünf Farbstellungen, auf jeweils aussagekräftigem Grundton.
Briar Rose (Oxburgh Hall) c.1845–1915
Diese Tapete wurde ursprünglich vom Kinderbuchillustrator Walter Crane designt und wird aufgrund der dicht stilisierten natürlichen Motive dem „Arts and Crafts“-Stil zugeordnet. Viele der Zeichnungen von Walter Crane wurden zu Kinderzimmertapeten und „Briar Rose“ wurde ursprünglich als Hintergrund für eine Tapete mit dem Namen „The Sleeping Beauty“ eingeführt, die zwischen den Rosen Personen aus dem Märchen Dornröschen zeigte. Sie wurde in der Oxburgh Hall gefunden, doch man weiß nur wenig darüber, wo im Haus sie genutzt wurde, da die meisten Originale heute nur als lose Muster vorliegen. Die Tapete wurde ursprünglich vom Londoner Unternehmen Jeffrey & Co. produziert und nun in drei sanften Farbkombinationen und drei leuchtenden Farbstellungen reproduziert.
Upper Brook St. c.1920
Dieses Design weist farbenfrohe Kniphofia-Blumen auf, die auch als Fackellilien und Raketenblumen bekannt sind. (Sie haben einen afrikanischen Ursprung, wurden aber nach dem deutschen Gartenbaukünstler Johan Hieronymus Kniphof benannt). In den Büchern sind sie als handgemalt aufgeführt und sollen als maßgefertigte Dekoration über einer bereits tapezierten Wand in einem Haus aus dem späten 18. Jahrhundert in der Upper Brook Street angebracht gewesen sein. Als natürlichen Hintergrund zu den Fackellilien hat Little Greene ein Motiv seiner Stag-Toile-Tapete verwendet und adaptiert. Diese Tapete wird als Standard-Rolle von 10 m Länge mit drei Bahnen von jeweils 3,25 m Höhe geliefert. Die Fackellilien wiederholen sich in jeder Bahn, doch die Hintergrundszene ist nur vollständig zu sehen, wenn alle drei Bahnen aufgehängt werden.
Lovers’ Toile (Oxburgh Hall) c.1950
Diese zeitgenössische Umsetzung eines klassischen Musters ist eine Neuinterpretation eines französischen „Toile-de-Jouy“-Designs aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Dieses einfarbige Design zeigt Vignetten von Menschen, die unterschiedlichen Aktivitäten wie Angeln, Tanzen und Gartenarbeit nachgehen, und wurde in fünf modernen Farbstellungen gedruckt. Passend zum Colour Drenching bieten zwei der Farbstellungen die gleiche Farbe in unterschiedlichen Nuancen.
Dahlia Scroll (Newark Park) c.1890–1900
Ein Blumenrankendesign, das an das Frühwerk von Voysey erinnert. Diese zweifarbige Tapete zeigt eine vergrößerte Dahlie, ein Motiv, das sich oft in japanischen Designs findet, während die geschwungenen Formen der Pflanze, die von einer einzigen Blüte ausgehen, auch für den Jugendstil charakteristisch sind.
Dieses Muster ist in sieben unterschiedlichen Farbstellungen erhältlich, darunter in eleganten neutralen Tönen, in sattem Blau und in leuchtendem Gelb, und wurde ursprünglich wahrscheinlich von Jeffrey & Co. blockgedruckt.
Hoja (Oxburgh Hall) c.Late 1890s–1900
Dieses klassische Muster mit Blätterranken wurde für ein traditionelles wie handgemaltes Finish auf die Oberfläche gedruckt und zur Dekoration eines Dachbodens der Oxburgh Hall verwendet. Obwohl das Designelement von spanisch geprägtem
und vergoldetem Leder aus dem 17. Jahrhundert zeugt, stammt es aufgrund des Drucksubstrats, das aus maschinengedrucktem Papier besteht, wahrscheinlich aus dem späten 19. Jahrhundert. Er ist in sechs interessanten Farbstellungen erhältlich, von denen vier verschiedene Nuancen einer einzigen Farbe aufweisen.
Badezimmer - Poppy Trail
Der Erlös aus dem Verkauf jeder Tapetenrolle des National Trust und jeder Farbdose kommt der Erhaltungsarbeit des National Trust zugute, um sicherzustellen, dass die historischen Häuser, Gärten und Landschaften des Landes noch viele Jahre lang genutzt werden können.Erfahren Sie mehr über unsere Partnerschaft mit dem National Trust