Little Greene ist dafür bekannt, Tapeten und Farben nach historischen Vorbildern neu zu interpretieren. So funktionieren auch jahrhundertealte Stile in unseren modernen Behausungen. Es gibt aber auch jüngere Vorbilder aus den 50er bis 70er Jahren, mit denen sich ein frischer Retro-Look zuhause stylen lässt.
Die Tapete Hampstead stammt aus der "Apsley Collection" von John Line & Sons von 1949 und zeigt eine Interpretation einer städtischen Hampstead-Szene, die dem Designer Els Calvetti zugeschrieben wird. Alle Liniendetails wurden beibehalten und sogar die Originalfarben Grau und Blau wurden für das Interieur des 21. Jahrhunderts genau nachempfunden.
Hier Hampstead-Ink entdecken‚Reverie‘ ist ein klassisches Beispiel für ein Tapetenmuster vom Ende des zwanzigsten Jahrhunderts, das sich selbst wiederum auf ein älteres Vorbild bezieht. Elemente aus Henri Rousseaus Gemälde ‚Der Traum‘ aus dem Jahr 1910 sind in diesem Motiv deutlich zu erkennen. Die Farben erzählen von der Lebensfreude der 1960er und 70er Jahre.
Hier Reverie - Jardin entdeckenDies ist vielleicht die kultigste der Retro-Tapeten von Little Greene. Das Starflower-Design stammt wohl ursprünglich aus Belgien und wurde in einer Farbvariante nachgedruckt, die sehr nahe am Original ist. ‚Starflower‘ stammt aus dem Jahr 1967, als kräftige, ausdrucksstarke Tapeten sehr beliebt waren und repräsentiert diese radikal neue Interpretation eines Blumenmusters auf beste Weise.
Hier Starflower - Original entdecken