Die Bäume haben keine Blätter mehr, der Schnee hüllt die Umgebung in ein kühles Weiß und oft hängen dicke Wolken am Himmel. Um jetzt keinen Winterblues zu bekommen, hilft zum Beispiel leuchtende Farbe.
Wer die Sonne vermisst, kann sich mit einem kräftigen Gelb helfen. Farben von Little Greene wie Yellow-Pink oder Giallo bringen ein Leuchten in den Raum und sind dabei nicht zu grell. Besonders einhüllend wirken die sonnigen Farben, wenn sie nach der Colour Drenching Methode aufgetragen werden, also nicht nur die Wände, sondern auch Decken und sogar Fensterrahmen, Türen und Sockelleisten gestrichen werden.
Wenn die Bäume draußen kahl sind, kann der Wald einfach zuhause einziehen mit Tapeten wie Vine – Verde. Little Greenes Creative Director Ruth Mottershead weiß „Ganz gleich, wo und in welchem Stil ein Haus eingerichtet wird, es gibt eine Möglichkeit, diese reiche und vielfältige Farbpalette des Waldes einzubeziehen und die Atmosphäre eines jeden Raumes zu verändern, um ruhige, positive Räume zu schaffen, in denen wir uns wohl fühlen und die beruhigende Wirkung der Natur in unseren Räumen nutzen.“
Der gleiche beruhigenden Effekt lässt sich auch mit grüner Wandfarbe erzielen. Ein warmes, sattes Grün wie Windmill Lane bietet sich dazu ebenso an wie das leuchtende Gelbgrün Citrine.
Einen hohen Wohlfühlfaktor bringen auch pudrige Rosatöne wie Masquerade mit sich.
Hier geht es zur gesamten Farbpalette