Am 22. November wurde die Auszeichnung „Maler des Jahres 2025“ von der Fachzeitschrift Mappe verliehen. Little Greene gratuliert als einer der Sponsoren des Awards allen Gewinnerinnen und Gewinnern, sowie den Nominierten. Herausragende Projekte verschiedener Kategorien zeigen eindrucksvoll, wie lebendig das Malerhandwerk ist.
Insgesamt gab es neun strahlende Gewinner in sieben Kategorien. „Das Handwerk steht am Beginn einer neuen Dekade. Und das spiegelt sich in diesem Jahr bereits sehr deutlich bei den Einreichungen wider,“ sagt Natalie Häntze, Chefredakteurin der Mappe, in ihrer Begrüßungsrede.
Diese reichten in diesem Jahr von frischen, innovativen Digitalisierungs-Konzepten über beeindruckende Projekte zur Nachhaltigkeit, traditionellen Handwerkstechniken bis hin zu großartigen Designkonzepten. Unter den Gewinnern waren Betriebe mit langer Familientradition, junge Gründer sowie mittelständische Unternehmen aus dem Maler- und Stuckateurshandwerk.
„Das zeigt einmal mehr, dass es mit dem Award nicht nur gelingt, die ganze Brandbreite des Malerhandwerks anzusprechen. Der Award genießt auch in der jungen Generation hohes Ansehen. Der Branchen-Oskar ist ein echtes Qualitätssiegel,“ erklärt Natalie Häntze.
Als familiengeführtes Unternehmen mit eigener Fabrik in den Ausläufern des Mount Snowdon in Nordwales ist Little Greene der einzige britische Farbenhersteller, der noch immer ein komplettes Sortiment an traditionellen und modernen Lacken herstellt. Das Portfolio umfasst Innen- und Außenanstriche, Farben auf Ölbasis, Bodenfarben und ein einzigartiges Sortiment an strapazierfähigen, wasserbasierten „Intelligent Paints“, die speziell für die heutigen geschäftigen Haushalte entwickelt wurden.
Little Greene gratuliert herzlich den ausgezeichneten Handwerksbetrieben:
Malerfachbetrieb Rupp GmbH in der Kategorie „Gestaltungskonzept Gewerblich“,
Maler Kudraß GmbH & Co. KG und Atelier Bernhard Ludwig Rieger in der Kategorie „Gestaltungskonzept Privat“,
Klaus Stuckert GmbH & Co. KG in der Kategorie „historische Gebäude“,
Die Wandmanufaktur s.ar.l (Luxemburg) in der Kategorie „Marketing“,
Maler Matthias e.K in der Kategorie „Mitarbeiter gewinnen und fördern“,
temps GmbH Malereibetriebe in der Kategorie „Innovation im Malerhandwerk“ und
Rocco Schell und Jakob von der Haar in der Kategorie „Young Talents“.