Der Herbst ist eine Jahreszeit voller Farbenpracht und Gemütlichkeit. Die Blätter verwandeln sich in ein wahres Farbspektakel aus Grün, Gelb und Rot, während die Tage kürzer werden und die Abende länger. Warum also nicht diese herbstliche Atmosphäre auch in das Zuhause bringen? Dieser Beitrag zeigt, wie mit Farben und Tapeten von Little Greene eine herbstliche Stimmung zuhause gezaubert werden kann.
Grüntöne für Ruhe
Grün ist die Farbe der Natur und des Lebens. Im Herbst kann diese Farbe genutzt werden, um eine frische und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Gedämpfte Grüntöne, wie „Windmill Lane“ und „Sage Green“ erzeugen einen naturnahmen Look. Diese können auch miteinander kombiniert werden.
Das weiche, gedämpfte Grün „Windmill Lane“ verleiht dem Raum Ruhe.
Gelbtöne für Geborgenheit
Gelb strahlt Wärme und Geborgenheit aus – genau das Richtige für den Herbst. Ein sonniges Gelb wie „Giallo“ oder ein leuchtendes Orange wie „Marigold“ verleihen den Räumen ein behagliches und einladendes Flair. Verschiedenfarbige Accessoires wie Vasen oder Kissen lassen sich so arrangieren, dass sie an buntes Herbstlaub erinnern.
„Giallo“ ist ein wahrer Sonnenschein. Besonders eindrucksvoll wirkt der Gelbton, wenn neben den Wänden auch die Decke und Holzelemente damit gestrichen werden.
Rottöne für Wärme
Rottöne sind der Inbegriff von Wärme. Im Herbst können kräftige Rottöne wie „Baked Cherry“ oder „Bronze Red“ ein elegantes und gemütliches Ambiente schaffen. Wird auch die Zimmerdecke im selben Rot gestrichen, entsteht ein einhüllendes Raumkonzept.
Das warme Rot „Baked Cherry“ schafft ein gemütliches Ambiente.
Tapeten mit Laubmuster für die herbstliche Note
Eine weitere Möglichkeit, den Herbst nachhause zu holen, sind Tapeten mit Laubmuster. Little Greene bietet eine Vielzahl von Tapeten mit Blattmotiven in verschiedenen Farbkombinationen. Diese Designs kreieren das ganze Jahr über eine naturnahe Stimmung im Raum und erhellen auch graue Nebeltage.
Einen immergrünen Wald schafft die Tapete Archive Trails Vine im Farbton Verde.