- Startseite
- Blog
- Einführung von "Sweet Treats"
Einführung von "Sweet Treats"
“Sweet Treats” ist die neue Capsule Collection mit warmen neutralen Honig-, Karamell- und Schokoladentönen, die jeweils von köstlichen Desserts und einigen der leckersten Naschereien der Welt inspiriert sind. Verspielte, zuckersüße Namen wie "Madeleine”, “Galette”, “Affogato”, “Muscovado” und “Ganache” erwecken diese verlockenden Farben zum Leben.
Die Palette von neun vielseitigen Farben bringt Wärme und Behaglichkeit und schafft gemütliche, einladende Räume, die alle Sinne ansprechen.
Die Farbtöne sind historischen Wandgestaltungen, Holzarbeiten und Einrichtungsgegenständen aus den altehrwürdigen Liegenschaften des National Trust nachempfunden.
Die neutralen Nuancen eignen sich perfekt für ein ‚All-Over‘-Interior und zwar sowohl in modernen als auch traditionellen Umgebungen. Besonders gut zur Geltung kommen sie in farbenrohen Räumen. Kombiniert mit tieferen Braun- und Schwarztönen entsteht ein fesselndes, anspruchsvolles Interieur.
Weiche wärmere Weißtöne ergänzen die Farben elegant, um ein traditionelles Ambiente zu erhalten. Ein dynamisches Raumkonzept entsteht, wenn die neuen Farben mit helleren Highlights kontrastiert werden.
Für die Capsule Collection wurden dem beliebten satten Braunton ‚Chocolate Colour‘ verlockende neue Farbtöne hinzugefügt, wie die raffinierten Goldtöne ‚Madeleine‘ und ‚Bombolone‘, die trendigen Karamelltöne ‚Galette‘ und ‚Affogato‘, die gedämpften Rosatöne ‚Split Pink‘ und ‚Mochi‘, der Terrakotta-Ton ‚Muscovado‘ und die satte Schokoladenfarbe ‚Ganache‘.
Jeder Farbton ist in der gesamten Palette der Little Greene-Finishes erhältlich. Das bedeutet, dass es für fast alle Oberflächen im Innen- und Außenbereich des Hauses das geeignete Finish in den neuen Farben gibt.
Ruth Mottershead, LITTLE GREENE Creative Director, sagt:
“Erdige Farbtöne, insbesondere Brauntöne, wurden in der Vergangenheit wegen ihrerZweckmäßigkeit verwendet und werden oft als veraltet oder langweilig abgetan.
Satte, warme Farben auf der Basis von Umbra und Ocker schaffen jedoch gemütliche, erholsame und charmante Räume. Ein tiefes, sattes Karamell kreiert eindrucksvolle Räume, während sanfte Goldtöne für Behaglichkeit sorgen und den Wunsch nach Wärme in unseren Häusern widerspiegeln.
Die Entwicklung dieser Kollektion hat uns große Freude bereitet. Die ‚Sweet Treats‘ Capsule Collection bietet herrliche Farbtöne, die Eleganz und Raffinesse in jedes Interieur bringen. Und für alle, die sich auch auf andere Weise etwas Süßes gönnen wollen, haben wir eine Reihe von verlockenden Rezepten zu jeder Farbe kreiert, die wir auf unserer Website teilen.”
Entdecken Sie Sweet Treats...
Madeleine
Wände, Sockelleiste und Paneel: Madeleine, Decke & Architrav: Linen Wash, Tür: Portland Stone
Dieser gedämpfte Goldton taucht den Raum elegant in eine Farbe zwischen zurückhaltendem Gelb und warmem Neutral. Der Name stammt von den zarten, muschelförmigen Biskuitkuchen, die der französische Schriftsteller Marcel Proust als Junge mit Vorliebe aß. Sie werden später in seinem literarischen Monumentalwerk “Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ erwähnt; “Madeleine de Proust” wurde so zu einer Redensart für eine durch die Sinne ausgelöste Kindheitserinnerung.
Mit diesen zu kombinieren...
Als Hauptwandfarbe verwendet, kreiert Madeleine einen ruhigen, einladenden Raum. Sie lässt sich hervorragend kombinieren mit den dunkleren Komplementärtönen Bombolone oder Bassoon.
Bombolone
Dieser weiche honigfarbene Farbton ist von Bomboloni inspiriert, den typischen italienischen Krapfen. Sie werden traditionell zum Frühstück anstelle von Gebäck gegessen, als süße Begleitung zum Kaffee oder als leckerer Nachmittagssnack. Sie werden frittiert, in Zucker gewälzt und mit Marmelade oder “crèma pasticciera” gefüllt.
Mit diesen zu kombinieren...
Die Farbe Bombolone wird sanft durch Stock (das gebrochene Weiß) oder das elegante, neutrale Silt ergänzt und kann mit einem kleinen Farbtupfer in Marine Blue oder Woad einen atemberaubenden Kontrast bilden.
Galette
Dieser mittelschwere orangebraune Farbton wurde originalgetreu für die Bühnentüren eines von nur drei erhaltenen vorviktorianischen Theatern im Vereinigten Königreich reproduziert, dem Theatre Royal des National Trust in Bury St. Edmunds. Da Brauntöne wie dieser günstiger in der Herstellung waren und Schmutz und Abnutzung gut verbergen konnten, waren sie 1819 eine funktionelle und beliebte Wahl.
Mit diesen zu kombinieren...
Für eine warme Kombination mit Mister David in einem zeitgenössischen Schema oder mit Yellow-Pink in einem klassischen Interieur.
Split Pink
Wände: Spilt Pink, Sockelleisten & Architrave: Attic II, Decke: Roman Plaster
Diese elegante, warme Steinfarbe schmückt seit Generationen die Wände des großen Treppenhauses von Wimpole Hall in Cambridgeshire.
Mit diesen zu kombinieren...
Split Pink harmoniert mühelos mit den verschiedenen Schattierungen von Masquerade, während seine gedämpfte Qualität bedeutet, dass es auch wunderbar mit charismatischen dunklen Blau- und Grüntönen harmoniert, wie Dock Blue, Basalt oder Obsidian Green.
Affogato
Wände: Affogato, Decken- und Fensterverkleidungen: Slaked Lime - Mid
Affogato, der Kaffee und Dessert vereint, wurde im letzten Jahrhundert in Italien erfunden und wird auf der ganzen Welt genossen.
Mit diesen zu kombinieren...
Dieser Farbton ist ein hervorragender Partner für dunkle Braun- und weiche Schwarztöne. Kombiniert mit Lamp Black entsteht ein fesselndes, raffiniertes Gesamtbild.
Muscovado
Küchenzeilen & geflieste Spritzwand: Muscovado, Wand: Slaked Lime - Dark, Gesims: Slaked Lime - Mid
Inspiriert von reinem und unraffiniertem Muscovado-Zucker – einer Hauptzutat in handwerklichen Bäckereien - ist dieses satte, tiefe, warme Erdrot perfekt für einen Raum voller Genuss.
Mit diesen zu kombinieren...
Eine schöne Kombination gelingt mit der neutralen Slaked Lime Colour Scales Familie.
Mochi
Die Wandvertäfelung im Speisesaal von Calke Abbey, wo dieser Farbton zusammen mit verschiedenen anderen Rosa-, Grün- und Grautönen zu sehen ist, wurde im frühen 19. Jahrhundert entworfen. Einen Großteil des Anwesens hat der National Trust in dem verfallenen Zustand belassen, in dem er es 1985 erworben hatte. Doch dieser Speisesaal wurde in seinem ursprünglichen neoklassizistischen Design restauriert und bietet einen verlockenden Einblick in den früheren Glanz des Herrenhauses.
Mit diesen zu kombinieren...
Mochi eignet sich gut, um ein homogenes Farbschema für ein modernes Esszimmer oder einen Büroraum zu gestalten. Dazu passt die tiefere Farbe Scullery – auf Sockelleisten und Türen – und Shirting oder Slaked Lime an der Decke.
Ganache
Wände & Sockelschiene: Ganache
In der französischen Folklore wurde das Wort Ganache ursprünglich von einem wütenden Chefkoch im Paris der 1920er Jahre als Schimpfwort geprägt. Das Ergebnis war die Mischung aus reichhaltiger Schokolade und heißer Sahne, die in den Küchen der heutigen Konditoreien eine so große Rolle spielt. Als Farbton wurde er als eine von mehreren Farben in einer kunstvoll bemalten Decke in Blickling Hall in Norfolk entdeckt, die Anfang des 20. Jahrhunderts mit Brettern vernagelt und nach einer Flut fast hundert Jahre später wiederentdeckt wurde.
Mit diesen zu kombinieren...
Ganache wird vermutlich der dunkelste Ton im Farbkonzept eines Raumes sein. Wer es noch dunkler möchte, kann zu Chocolate Colour greifen und ein echtes Statement setzen.
Chocolate Colour
Wände: Chocolate Colour, Bad: Rolling Fog - Dark
Angeblich waren sowohl bei Georg Friedrich Händel als auch bei Benjamin Franklin die Londoner Haustüren in dieser satten, geschmackvollen Farbe gestrichen. Chocolate Colour ist der tiefste Farbton dieser Kollektion und eignet sich auch für die Wandgestaltung. Es ist die ideale warme Alternative zu Schwarz, Anthrazit oder einem dunklen Blau.
Mit diesen zu kombinieren...
Hellere Akzente wie Marigold oder Orange Aurora heben sich schön von einem schokoladenfarbenen Hintergrund ab. Auch die Kombination mit Arras oder Tuscan Red funktioniert sehr gut.