„Fühl dich wie zuhause“, das wünschen wir unseren Gästen, wenn sie uns besuchen. Dabei wünschen wir uns einerseits, dass sich unser Besuch genauso wohl fühlt wie in seinem eigenen Zuhause, andererseits wollen wir aber auch, dass unser Zuhause angenommen und bestätigt wird. Fühlt sich ein Gast bei uns wohl, haben wir alles richtig gemacht.
Manchmal steht nicht mehr als eine Luftmatratze auf dem Boden oder eine Schlafcouch im Wohnzimmer zur Verfügung. Wer jedoch über ein Gästezimmer verfügt, kann hier einen Rückzugs- und Erholungsort schaffen.
Liebe zum Detail: Die Wandfarben ‚Dock Blue‘ und ‚Three Farm Green‘ sind auf die Tapete ‚Beech Nut – Rubine‘ abgestimmt.
Wer sich Mühe beim Einrichten des Gästezimmers gibt, zeigt damit ganz deutlich seine Wertschätzung des Besuchs. Praktische Möbel, ein abgestimmtes Farbkonzept und eine passende Dekoration zeugen von dieser Mühe.
Little Greenes Kreativdirektorin Ruth Mottershead empfiehlt:
"Bei der Auswahl von Farben für das Gästezimmer sollte man dunkle Töne nicht außer Acht lassen. Wenn man sie überall verwendet, geben dunklere Farben wie Basalt die Illusion von Tiefe, was eine gemütliche, einhüllende Atmosphäre schafft. Das bringt den Charakter eines Raumes richtig zur Geltung." Ergänzend können helle Akzenttönen verwendet werden, die zum Highlight des Raumes werden.
Zu dunklen Tönen greifen: Das fast schwarze ‚Basalt‘ schafft eine einmalige Atmosphäre.