Die Farbe Hick’s Blue von Little Greene ist sehr vielseitig, denn sie kann sowohl leuchtend, als auch gedämpft wirken. Sie ist eine Statement-Farbe, ohne zu dominant zu wirken. Je nach Kombination mit anderen Farben kann ein Raum mit Hick’s Blue ganz unterschiedlich gestaltet werden.
Wer den Blauton Hick’s Blue etwas dezenter stylen möchte, kann ein neutrales Styling mit den Farben der French Grey Familie umsetzen. French Grey enthält sowohl blaue als auch rote Pigmente und lässt sich daher nahezu unbegrenzt kombinieren. Es betont die gedämpfte Seite von Hick’s Blue und kreiert eine ruhige Stimmung.
Soll die Gestaltung mehr ins Blau-Weiß gehen, kann bei Little Greene zwischen verschiedenen Weißtönen gewählt werden. Zu hart sollte das Weiß nicht sein, weil es sonst oft grell wirkt. Am besten passt das etwas wärmere Slaked Lime.
Eine besondere Note bekommt Hick’s Blue zusammen mit Green Verditer. Dieses sehr helle und lebhafte Grün sollte dann aber eher sparsam verwendet werden, beispielsweise für die Sockelleisten. So bleibt der Kontrast harmonisch. Alternativ zu Green Verditer kann auch das fröhliche Gelb Trumpet gewählt werden.
Ein dynamisches Farbschema erhält man mit Komplementärfarben wie Dorchester Pink. Dieses zarte, pudrige Rosa hat einen gedämpften Unterton und kommt nicht zu lieblich daher.
Wer gerne Tapeten einsetzen möchte, kann Hick’s Blue mit der Tapete Carlton House Terrace in Blue Plume kombinieren. Die Hintergrundfarbe der Tapete ähnelt dem Blau von Hick’s Blue sehr, wodurch ein harmonischer Eindruck entsteht. Dieses Farbschema lässt sich ideal ergänzen mit dem French Grey der Pfauenfedern auf der Tapete. So könnten beispielsweise die Sockelleisten und die Decke in French Grey gestrichen werden. Als Farb-Highlight eignet sich dann das Organe Aurora oder das Mischief, das in der Mitte der Pfauenfeder auf der Tapete zu sehen ist.
Auch der Trend des Colour-Drenching, also die Art, den ganzen Raum in einer Farbe zu streichen, lässt sich mit verschiedenen Finishes der Farbe Hick’s Blue umsetzen. Die Decke könnte in der Absolute Matt Emulsion gestrichen werden, für die Wände eignet sich das robustere Intelligent Matt Finish und die Sockelleisten können in Intelligent Satin gestrichen werden. So kreiert man ein wahres Eintauchen in die Farbe.
Hier geht es zum passenden Video mit Creative Director Ruth Mottershead
Hier klicken für weitere Video-Inspirationen